Freitag, 24. September 2021

Alle Termine & wichtige Infos während des Lockdowns

Liebe Gäste,

sobald der Lockdown aufgehoben wird, stehen wir Ihnen gerne wieder mit unserem Gastronomieangebot zur Verfügung!
Der Flairgarten ist schon bestuhlt und wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie die Hinweise der hessischen Landesregierung: hessen.de

Unsere Öffnungszeiten:

Freitag                 17:30 – 23:00 Uhr

Samstag               11:00 – 14:00 Uhr
                             17:30 – 23:00 Uhr

Sonntag               11:00 – 15:00 Uhr

 

Ab 10 Personen und frühzeitiger Vorbestellung kochen wir auch gerne unter der Woche für Sie!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ihre/Eure Margit & Peter Wolf


 


Bestellungen bitte nur telefonisch, zwecks besserer Terminkoordinierung: Fon 0 66 82 - 4 66.

 Unsere aktuelle Speisenkarte sign cook(Änderungen jederzeit möglich, je nach Angebot & Nachfrage)

Corona Restaurant AnsteckungHygienehinweise


Hier eine interessante und fachkompetente Analyse seitens der Hessenschau vom 18.01.2021 zu den erfolgten und weitergeführten Schließungen der
nichtrelevanten Einzelhandelsgeschäfte, der Gastronomie und Hotellerie: Screenshot-Bild des Beitrages anklicken und es erfolgt eine Weiterleitung
auf die YouTube-Seite der Hessenschau - der entsprechende Beitrag kommt dann ab Minute 2:55 (ab 5:10 dann speziell Handel & Gastronomie).

Hessenschau Geschaeftsschliessungen Corona
Screenshot aus dem Beitrag der Hessenschau vom 18.01.2021 + Link zur YouTube-Seite


refresh iconWichtiger Hinweis für Ihren/Euren Browser: Bitte führt einen Refresh/Neu laden des Browser durch (zu finden meistens oben links im Browser, als fast runder Kreis mit Pfeilspitze), da einige Besucher immer wieder alte Termine angezeigt bekommen, die ihr Browser im Verlauf hinterlegt hat. Unsere Webseite zeigt immer nur aktuelle Termine an. Abgelaufene Termine werden immer unsererseits gelöscht und können so auch nicht angezeigt werden.

Unsere neuen Termine

Keine Termine

Zickleinkeule 01Der Burda-Verlag war zu Gast bei uns und hat in seinem aktuellen Magazin LandFrisch Margits Kochkünste bewundert und auf Fotofilm & Papier gebannt. Eine unserer Spezialitäten BIO-Ziege vom 'Spiegelshof' wurde von ihr zubereitet und das komplette Rezept für diesen Gaumenschmaus findet man nun in diesem Heft - Zickleinkeule in Kräutern mariniert, rosa gebraten, mit sautierten Apfel-Rote Beete-Würfeln an einer Lauch-Feta-Lasagne und Salbeignocchis.

An diesem Morgen galt es nun einige Dinge bereits gut vorzubereiten, damit der Star, die Zickleinkeule, bestens präsentiert werden kann, wenn das Team vom Burda-Verlag eintrifft. Fotoshooting 02Der Teig für die Gnocchis wurde vorbereitet, geknetet und in Form gebracht, Obst & Gemüse geputzt, geschnibbelt und kurz angedünstet. Die Bestandteile der Lauch-Feta-Lasagne wurde ebenso entsprechend vorbereitet. Alles war bereit und wohl gerichtet, als die ersten Bilder geschossen wurden.

Fotoshooting 01Margit in voller Aktion war dann nur noch schwer ins Bild zu bekommen. Es brutzelte und dampfte aus allen möglichen Töpfen und Pfannen. Hier schwenkte sie noch einmal die Gnocchis mit frischem Salbei in der Pfanne. Schwupps wurde die Lauch-Feta-Lasagne aus dem heissen Backofen geholt. Zack, schon die erste Scheibe von der Zickleinkeule tranchiert und angerichtet.

In einer Gastroküche ist 'Multitasking' mehr als wichtig, denn schließlich soll alles heiß und zügig zusammengebracht werden, damit der Gast ein heißes Mahl einnehmen kann. Zicklein angerichtetSo konnte nun auch unser Fotostar dampfend abgelichtet werden. Und er war wirklich absolut 'HEISS' und begehrenswert.

Unsere bewährte Küche findet somit einmal auf andere Weise ihren Widerhall und so freuen wir uns Ihnen das neue LandFrisch-Magazin mit vielen Ideen nicht nur für Küchenliebhaber nahe zu bringen. Lesen Sie hier mehr.

Apropos wurde unser Star mit Genuss und ohne Reue verspeist. Bon appetit!

Merken

Merken

Unser Internetauftritt ist eine STRATO greenIT logo small dl

Merken